"Unsere Ernährung ist unsere Wahl und unsere Stimme; mit jedem Bissen können wir uns für einen nachhaltigen Genuss entscheiden."

UNSERE REISE

Für die Zukunft

Der Königsbäck hat euch schon vor über ein Jahrzehnt auf eine Reise mitgenommen – auf den Weg von einer konventionellen zu einer rein biologischen Backstube. Was bedeutet das?

Ziel war es biologische, ökologische und nachhaltige Backwaren herzustellen und dabei nicht die Ästhetik zu vernachlässigen. Das alles haben wir mit viel Leidenschaft und Konsequenz über die Jahre perfektioniert und versucht EUCH stets die nötige Transparenz zu bieten, Einblicke zu verschaffen und die Beweggründe zu kommunizieren. Unser Handwerk hat sich stark gewandelt in den letzten Jahren. Die Flut an Labels, Siegel und deklarationspflichtigen Zusätzen ist für den Endverbraucher unüberschaubar geworden. Mit unserer gläsernen Backstube möchten wir euch mitnehmen – mit in die Backstube – mit aufs Land, zurück zum Boden und zurück zum Ursprung.

DSC00557

Brot

Kleingebäck

Süsses

Snacks